Willkommen bei den Herzgefährten.

Mein Name ist Marion Franken.

Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfüge ich über 35 Jahre Berufserfahrung als Assistentin und Projektmanagerin in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen im In- und Ausland bin ich nun wieder im Rheinland angekommen und lebe mit meinem Mann und unserer rumänischen Straßenhündin Lana in Odenthal im Umland von Köln.

Bereits seit dem frühen Kindesalter begleiten Tiere mein Leben. Aufgewachsen in einem Dorf im Rhein-Sieg-Kreis hatte ich seit Einsetzen meiner Erinnerung Kontakt zu Tieren: sei es der Familienhund, das Familienschaf oder als Reiterin das Pflegepferd. Mein Interesse und mein Wissen an Themen rund ums Tier habe ich sukzessive durch verschiedene Weiterbildungen erweitert. Im Laufe der Jahre haben mich viele Bekannte immer mal wieder bei Unsicherheiten im Zusammenleben mit einem Tier oder vor der Anschaffung eines neuen Vierbeiners um Rat gefragt.

Mit den Herzgefährten habe ich nun meinen Traum einer sinnstiftenden Tätigkeit verwirklicht, gemeinsam mit dem Tierhalter an diesen Themen zu arbeiten. Meine Ausbildung zur Tierkommunikatorin nach Penelope Smith, ausgebildet von der erfahrenen Lehrerin Pia Mayen, ergänzt mein Portfolio und ich finde eine hohe Zufriedenheit in der Arbeit mit dem Team Mensch-Tier.

Hast Du Fragen zum Zusammenleben mit Deinem Tier?

Ich freue mich über Deine Nachricht und melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Nach oben scrollen